Mustapic Miki

Miki Mustapic, Cloud Computing Conference

Miki Mustapic hat seinem Jurastudium für die IT den Rücken gekehrt und ist 2001 als Quereinsteiger zum GENO Rechenzentrum gekommen. Von Beginn an hat er die Handelsplattform Murex administiert und sich vom Systemadministator bis zum Spezialisten weiterentwickelt.


In 2019 kehrte er der Handelsplattform Murex den Rücken und übernahm die Leitung des IT-Betriebes für Risikosysteme und Data Warehouse. In 2020 startete der erste Cloud Usecase bei der DZ BANK. Neue agile Arbeitsmethoden und die neue Rolle des Product Owners waren eine große Herausforderung für ihn. Mittlerweile gehört es zum Arbeitsalltag dazu. Seit Anfang 2023 leitet er ein neu gegründetes Cloud Plattform Team in der DZ BANK. Ziel ist die Operationalisierung des Cloud Betriebs innerhalb der DZ BANK.


Auch privat fordert er sich gerne heraus und betreibt Hardstyle Kettlebell Sport in Kombination mit Calisthenics, wenn er nicht auch in seiner Freizeit seiner Berufung, der IT, nachkommt.

Share by: